Moosgummidruck

 

MoosgummidruckOrigamieANIGIF´SSkulptur
Home
Willkommen
Ruhrpotteier
Acrylbilder
Acrylgalerie 1
Acrylgalerie 2
3 D Tiergalerie
Ölbilder
Ölbildergalerie
3 D Ölgalerie
ArtKunst
Geschmeide
Über mich
Malen nach Zahlen
Kontakt
MDStV
Links
Gästebuch
Austellungen
Werner´s Fotoalbum
Grafikgästebuch
TaschenKunst

 

    MOOSGUMMIDRUCK 

Stinke Finger

Druck/Gif

Letztens stöberte ich auf meinem Dachboden rum.

Dort fand ich alte Arbeiten von 98/99 !

broesel    freiheitssonne     Achtung_Kunst_Vorsicht_Danke

Zu erst zerschnippelte ich 5mm dickes Moosgummie die ich dann auf Holzklötze/Brettchen zu Bildern aufklebte und als Stempel benutzte.Dann kam ich auf die Idee meine leeren Tabakdosen zu Druckrollen um zu funktionieren. Mittels drei gleich großen Holzscheiben die ich auf eine Metallstange montierte,konnte ich nun die Tabakdosen drauf schieben. Dann nahm ich 2 Blätter Papier die den Umfang der Dosen haben und ein Stück Moosgummi und kopierte auf allen Dreien das selbe Motiv.Mit einem Skalpel/Scharfes Messer schnitt ich das Moosgummie Motiv aus und beklebte die Papierkopien die ich dann auf die Dosen klebte. Nun hatte ich zwei Druckwalzen die ich dann in meine Druckplatte ein schob.Eine Holzplatte auf der das Papier und ein Art Farbkissen und Frührungsschienen für die Dosen/Metalstange gebastelt habe.

Nun konnte ich ein Mehrfarben Rollendruck machen .

In der Fachsprache nennt man das auch Klischee Druck.

                

pentagram

Danke Schön !    farbcaro

Noch mehr hier

oder zum

Verbotenem

 

Copyright (c) 2002-2004 Werner Kelm. Alle Rechte vorbehalten.
webmaster@wernerkelm.de